Fight Club Earth fighter


Bestehen der Galaxy Gates

Alpha, Beta, Gamma

Es empfiehlt sich, erst die Gates zu starten, wenn man ein Goliath oder Vengeance zur Verfügung hat und dieses Schiff mindestens 2.000 Schadenspunkte mit LCB-10er Munition (x1-Munition) austeilt. Denn in den späteren Wellen zieht man sonst den kürzeren. Achtung die Leonov hat in den Galaxy Gates nur ihre Standardwerte.

Man sollte mindestens 10 SG3N-B02 besitzen. Damit man auch ein NPC anvisieren kann, ohne großen Schaden am Rumpf des Schiffes zu erhalten.Die SG3N-B02 sind die besten Schilde, da sie 80% des Schadens absorbiert.

Den Goliath oder die Vengeance komplett mit Antriebsgeneratoren G3N-7900 (zu beachten ist, das bei langsameren NPCs auch weniger Antiebsgeneratoren im Schiff installiert werden muß, anstatt dieser kann man dann einige Schilde in den Generatorenbreich einsetzen. Doch wird in den einzelnen Wellen erklärt.

Vorabinformation:

Man sollte seine Schilde und Antriebsgeneratoren im Labor updaten, am Besten mit Seprom und/oder Promerium. Zuvor die Drohnen alle auf Level 6 bringen. Jede Welle wird in 4 Sprunggruppen geteilt, die im Abstand von rund 15 Sekunden auf die Karte kommen (man wird es anfangs nur bei den einfachsten NPC schaffen ein oder zwei zu vernichten bevor eine neue Welle kommt; i.d.R. haben Anfänger es also nach 45s mit beinahe allen NPC einer Welle zu tun). Sie erscheinen immer im Umkreis um einen herum, egal wo man steht und nehmen den Spieler ins Visier und fangen an zu attackieren. Wenn man eine Welle abgeschlossen hat, erscheinen 2 Gates, das Linke führt direkt zur nächsten Welle, das Rechte zur Heimatbasis auf X-1. Es empfiehlt sich, nach jeder Welle durchs rechte Portal zu springen, um seine überschüssigen Resssourcen zu verkaufen. Anschliessend kann man weiter das Galaxy-Gate bestreiten, es steht am selben Ort auf der X-1 Karte, wie zuvor, als man es aktivierte.

Sollte man sterben, erscheint man auf der Heimatbasis X-1. Man hat ingesamt 3 Leben. NPCs, die vor dem Sterben in der aktuellen Welle bereits geschossen wurden, erscheinen beim weiterführen der Welle nicht mehr.

Seit einem neuen Update ist es möglich im fenster Galaxy gate sich Extra Leben zu kaufen. Diese verdoppeln immer den Kaufpreis und starten bei 10.000 Uridium

Beispiel: Man hat die Welle 5 erreicht, es kommen 4 Gruppen à 5 Devolarium auf einen zu. Man hat 6 geschossen, und auf einmal stürzt die Verbindung ab, oder man schafft es nicht zu entkommen und stirbt. Nach der Reparatur des Schiffes landet man auf der Heimatbasis X-1. Hat man sich komplett gereppt springt man erneut durch das Gate. Die Welle 5 startet und die 4 Gruppen (4x 5 Devos) kommen nach und nach abzüglich der zuvor zerstörten Devos, also erscheinen nur noch 14 Devolarium, auf einen zu. Und weiter geht der Kampf...

Vor jeder neuen Welle sollte man seine Ausrüstung anpassen.

Angriffmöglichkeiten:Edit Angriffmöglichkeiten: section

  • 1. Kreisen: man bewegt sein Schiff in einer runden Bewegung um den anvisierte NPC herum. Dabei sollte ein Abstand von etwa 2 Schiffsbreiten des Eigenen eingehalten werden, Sollte der Anvisierte auf einen schiessen, Abstand erhöhen, bis das Alien nicht mehr auf einen schiesst, diesen Abstand dann einhalten. Wenn der NPC nur noch einen kleinen Teil seiner HP hat, flüchtet er, dann von hinten an den NPC annähern, dabei mindestens 1 Schiffbreite Abstand halten, so feuert der NPC nicht auf das eigene Schiff.
  • 2. Hinterherziehen, man visiert ein Alien an, und hält einen Abstand von fast 1/2 Bildschirmbreite. So feuert man selbst, aber der NPC nicht auf einen. Abstände sind bei jedem NPC ein wenig anders, da die Schußreichweite der NPCs unterschiedlich ist. Aber es hat sich bewährt, die NPCs so auf Entfernung zu halten, daß sie gerade am Bildschirmrand zu erahnen sind. Dies kann man sehr gut bei den größerern Aliens nutzen, da sie recht langsam sind. Vor allem in den Galaxy-Gates ist diese Variante vorzuziehen.
  • Empfohlen wird zu dem auch IMMER eine Konfiguration Voll Speed zu haben, da man den schnell von den NPCs wegkommen kann und sich bei zu großer Beschädigung Reparieren kann. Empfohlen wird diagonal von links unten nach rechts oben zu fliegen da diagonal die weiteste Strecke auf der Karte ist und die angeschossen Aliens nach links oben oder rechts unten fliehen. So kann man in Ruhe alle außer Gefecht setzen und geht danach in die Ecken um die Phase zu vollenden.

Angriffswellen:

1. Streuner (40 Stück)

mittelschnell, macht sehr wenig Schaden, sehr wenig HP und Schild

Schiffsausrüstung:

  • Das Schiff mit 2-3 Eliteschildern im Generatorenbereich ausrüsten.
  • Alle möglichen Plätze mit Laser bestücken (Drohnen und Schiff)
  • x1-Munition nutzen, Raketen brauch man nicht. (Also Raketen-Auto-CPU ausstellen)
  • kein Update der Generatoren nötig

Es kommen in 4 Gruppen á 10 Streuner im Abstand von etwa 15 Sekunden auf einen zu. Man kann am Ort stehen bleiben und einen Streuner nach dem Anderen abschiessen. Ressourcen mitnehmen.

Nach Abschluß der ersten Welle durchs rechte Gate zur Heimatbasis X-1 springen und Ressourcen verkaufen. Es bedarf keine Änderung an der Ausrüstung.

4. Saimoniten (80 Stück)

schnell, kaum Schaden, kaum HP und Schild

Schiffsausrüstung:

  • Das Schiff mit 3 Eliteschildern in Drohnen ausrüsten.
  • Alle anderen möglichen Plätze mit Laser bestücken (Drohnen und Schiff)
  • x1-Muntion nutzen, Raketen brauch man nicht unbedingt. (Also Raketen-Auto-CPU ausstellen)
  • nur Schilde updaten

Es kommen in 4 Gruppen á 20 Saimoniten im Abstand von etwa 15 Sekunden auf einen zu. Man kann sie alle auf einen Haufen bringen und kreisen. Sollte man die Ressourcen einsammeln wollen, den Haufen hinter sich herziehen und dann überfliegen und einsammeln. Sollte der Laderaum voll sein sich entfernen, dabei auf der Minimap klicken und derzeit des Fluges veredeln.

Nach Abschluß der vierten Welle durchs rechte Gate zur Heimatbasis x-1 springen und Ressourcen verkaufen. Es bedarf keine Änderung an der Ausrüstung.

5. Devolarium (20 Stück)

langsam, mittlerer Schaden, mittlere HP und Schild

Schiffsausrüstung:

  • Das Schiff mit 3 Eliteschildern in Drohnen ausrüsten.
  • Alle anderen möglichen Plätze mit Laser bestücken (Drohnen und Schiff)
  • x1-Muntion nutzen, Raketen kann man nutzen.
  • Nur Schilde updatenn

Es kommen in 4 Gruppen á 5 Devolariums im Abstand von etwa 15 Sekunden auf einen zu. Man ist schneller als sie, daher alle auf einen Haufen bringen und einen anvisieren. Dabei um den Haufen kreisen, sodaß man mindestens 1-2 Schiffsbreiten Abstand hat. Sollte auf einen geschossen werden, Abstand erhöhen, bis kein Angriff der NPCs mehr erfolgt und weiter kreisen. Wenn der attackierte Devo flüchtet, etwa 5- 10 Sekunden weiter um den Haufen kreisen, oder diesen hinter sich her ziehen, damit der Flüchtige ein wenig Abstand zum Haufen aufbaut. Dann von hinten an ihn heran und abschiessen. Wenn man immer einen Abstand von etwa 1-2 eigenen Schiffslänge hält, schiesst der Flüchtige nicht mehr auf einen. Ressourcen einsammel und nächsten anvisieren, Dies so weiter führen, rechtzeitig sich entfernen und Ladefracht veredeln oder auch reppen, dann den Rest abschiessen.

Nach Abschluß der fünften Welle durchs rechte Gate zur Heimatbasis X-1 springen und Ressourcen verkaufen. Es bedarf einer Änderung an der Ausrüstung.

6. Kristalline (80 Stück)

schnell, mittlerer Schaden, mittlere HP und Schild

Schiffsausrüstung:

  • Das Schiff mit 3-4 Eliteschildern in Drohnen ausrüsten.
  • Alle anderen möglichen Plätze mit Laser bestücken (Drohnen und Schiff)
  • x1-Muntion nutzen, Raketen kann man nutzen.
  • Speed + Schilde updaten

Es kommen in 4 Gruppen á 20 Kristalline im Abstand von etwa 15 Sekunden auf einen zu. Alle auf einen Haufen bringen und einen anvisieren. Dabei um den Haufen kreisen, etwas größere Kreiset. Wenn der attackierte Kristalline flüchtet, etwa 5- 10 Sekunden weiter um den Haufen kreisen, oder diesen hinter sich her ziehen, damit der Flüchtige ein wenig Abstand zum Haufen aufbaut. Dann von hinten an ihn heran und abschiessen. Wenn man immer einen Abstand von etwa 1 eigenen Schiffslänge hält, schiesst der Flüchtige nicht mehr auf einen (also nicht überholen) Ressourcen einsammel und nächsten anvisieren, indem mann auf der Minimap klickt und dabei über den Haufen fliegt, während dem Überflug neuen NPC anviseren. Dies so weiter führen, rechtzeitig sich entfernen und Ladefracht veredeln oder auch reppen, dann den Rest abschiessen.

Ist die schwerste Welle, gefolgt von Protegs und Sibeloniten. Da die anderen ernst zu nehmenden NPC recht langsam sind, sind die anderen Wellen kein Problem.

Nach Abschluß der sechsten Welle durchs rechte Gate zur Heimatbasis X-1 springen und Ressourcen verkaufen. Es bedarf einer Änderung an der Ausrüstung.

7. Sibelone (20 Stück)

Langsam, Starker Schaden, hohe HP und Schild

Schiffsausrüstung:

  • Das Schiff mit 2-3 Eliteschildern in Drohnen ausrüsten. (Man kann auch Schilde in das Schiff packen, da man hier kein Speed brauch)
  • Alle anderen möglichen Plätze mit Laser bestücken (Drohnen und Schiff)
  • x-4 oder x-3 Muntion nutzen, Raketen kann man nutzen.
  • Nur Schilde updaten

Es kommen in 4 Gruppen á 5 Sibelone im Abstand von etwa 15 Sekunden auf einen zu. Sie sind recht langsam, daher kann man sie leicht hinter sich her ziehen. Kreisen brauch man nicht unbedingt, wenn man das Hinter-sich Herziehen beherrscht.. Wenn der attackierte Sibelone flüchtet, etwa 5- 10 Sekunden entfernen lassen, dann von hinten an ihn heran und abschiessen. Wenn man immer einen Abstand von etwa 1-2 eigenen Schiffslänge hält, schiesst der Flüchtige nicht mehr auf einen. Ressourcen einsammel und nächsten anvisieren, Dies so weiter führen, rechtzeitig sich entfernen und Ladefracht veredeln oder auch reppen, dann den Rest abschiessen.

Nach Abschluß der siebten Welle durchs rechte Gate zur Heimatbasis X-1 springen und Ressourcen verkaufen. Es bedarf einer Änderung an der Ausrüstung.

8. Sibeloniten (80 Stück)

schnell, mittlerer Schaden, mittlere HP und Schild

Schiffsausrüstung:

  • Das Schiff mit 3-4 Eliteschildern in Drohnen ausrüsten.
  • Alle anderen möglichen Plätze mit Laser bestücken (Drohnen und Schiff)
  • x1-Muntion nutzen, Raketen kann man nutzen.
  • Speed und Schilde updaten

Es kommen in 4 Gruppen á 20 Sibeloniten im Abstand von etwa 15 Sekunden auf einen zu. Man verfährt wie bei der 6ten Welle den Kristalline.

Nach Abschluß der achten Welle durchs rechte Gate zur Heimatbasis X-1 springen und Ressourcen verkaufen. Es bedarf einer Änderung.

9. Kristallone (16 Stück)

Langsam, sehr starker Schaden, sehr hohe HP und Schild

Schiffsausrüstung:

  • 5 Antriebsgeneratoren im Schiff
  • Den Rest voll mit Eliteschilden
  • In den Drohnen Laser
  • Eine Konfi voll Speed und Schild zum Flüchten

Die Kristallone muss man kreiseln, dann stellen sie eigentlich kein Problem dar.

10. Protegiten (30 Stück)

sehr schnell! mittlerer Schaden, mittlere HP und Schild

Bei den Protis ist es vorteilhaft 9 eliteantriebe in das schiff einzubauen und mit promerium zu updaten man

hat dann die genau gleiche geschwindigkeit wie protis 2 gleiche konfis machen eine konfi vollspeed und prom bringt nur sehr wenig da die protis immer einen einholen und man nur einen kleinen vorsprung zu den protis bekommt.wenn man bei einem goli 15 antriebe einbaut ohne promerieum ist man ebenfalls so schnell wie ein proti aber man verschwendedt 6 generatoren slots die man mit schild ausrüsten kann und so länger durchhält8 (die angaben gelten nur für einen goli die protis haben eine geschwindigkeit von 450)

 

 

In die Drohnen sollte man im Alpha 2-3 Eliteschilde geben, im Beta und Gamma etwas mehr.

Alle Slots, die jetzt noch frei sind, sollte man mit Lasern stopfen.

Speedgeneratoren unbedingt mit Promerium updaten!

Wenn man vor den Protis wegfliegt, kann sich der Schild regenerieren, jedoch sind sie immer knapp genug dran, dass man die HPs nie reppen kann, also NIE stehenbleiben!

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!